Zur Information!
Liebe Patient/innen und Eltern!
Wir möchten, dass ihr Besuch bei uns für sie und Ihr Kind möglichst stressfrei und angenehm ist. Mit ein paar einfachen Maßnahmen können sie mithelfen, dass sich alle bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen.
Da unsere Ordination eine medizinische Einrichtung ist, bitten wir sie die Händedesinfektion, welche gleich beim Eingang angebracht ist, zu nutzen. Dies dient in Jahreszeiten mit erhöhten Krankheitsfällen Ihrem Schutz, aber natürlich auch unserem, damit wir weiterhin für Sie da sein können.
Bitte kommen Sie nur mit dem Kind in unsere Ordination, welches einen Termin bei uns hat und nehmen Sie davon Abstand Geschwisterkinder oder Freunde mitzubringen. Der Patient soll von uns aber auch Ihnen die Aufmerksamkeit bekommen, die er verdient hat und auch benötigt. Ausgenommen sind Behandlungstermine bei denen, nach vorheriger Absprache, eine zusätzliche Begleitperson anwesend sein muss.
Für Neupatienten haben wir eine Wartezeit von ca. 4 Monaten. Halbjährliche Kontrolltermine können gerne jederzeit vereinbart werden, aber bitte auch hier berücksichtigen, dass wir uns zwar bemühen in den nächsten drei bis vier Wochen einen passenden Termin zu finden. Bei Wunschterminen denken Sie bitte an eine frühzeitige Vereinbarung entweder telefonischer oder alternativ gerne auch per Mail.
Wenn Sie bereits einen Termin bei uns vereinbart und dazu Fragen haben, bzw. sich in laufender Behandlung befinden, beantworten wir gerne Ihre telefonischen Anfragen. Bitte hinterlassen Sie uns Namen und Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter, sollten Sie uns nicht persönlich erreichen, wir rufen Sie gerne zurück. Gerne kümmern wir uns auch per Mail um Ihr Anliegen, sobald es uns möglich ist.
Es kann immer etwas dazwischen kommen und dafür haben wir Verständnis, bitte sagen Sie aber ihren vereinbarten Termin 24h vorher ab, sollten sie nicht kommen können, damit wir die frei gewordenen Termine an Patienten vergeben können, wo dringender Handlungsbedarf besteht. Für nicht wahrgenommene oder abgesagte Termine müssen wir leider eine Aufwandsentschädigung verrechnen.
Da wir eine Wahlarztordination sind, wird bei uns jeder Besuch direkt verrechnet. Aufgrund des derzeit erhöhten Mahnaufwandes, besteht bei uns nur die Möglichkeit in bar oder mit Bankomatkarte zu bezahlen. Einzige Ausnahme davon sind die Jahresabrechnungen von kieferorthopädischen Behandlungen, hier bieten wir auch die Möglichkeit der Überweisung an, und verlassen uns darauf, dass die Honorarnoten fristgerecht beglichen werden.
Vielen Dank für ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander!
Wir freuen uns, wenn wir uns in unseren Praxisräumlichkeiten sehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit mit Ihrer Familie!
Ihr Team Dr. Gugler
